Um es mal mit den Worten einer bekannten Titelmusik, aus einer TV-Comic-Serie meiner Kindheit, zu sagen: „ Wer hat an der Uhr gedreht…?“
Wahnsinn! Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende.
Mir gibt das persönlich Gelegenheit mal über 2012 nachzudenken. Ich habe dieses Jahr Kunst, Kultur und Gastronomie in meiner Stadt Berlin erlebt und genossen. Freundliche, vielfältige Menschen durfte ich kennenlernen, ob nun hier zu Hause oder im Urlaub. Erlebnisse und Erfahrungen die ich in 2012 gemacht habe, nehme ich dankbar an.
Auch Erfahrungen, die so manch einer als Negativ bezeichnen würde.
Als sich im Herbst ein Typ/ eine Typin dachte auf mein Autodach steigen zu müssen, um von dort bei seinem/ ihrem Absprung eine große Delle zu hinterlassen, war ich frei von Wut und Ärger. Ich habe die Tatsache in Ruhe angenommen. Ändern konnte ich diese „Aktion“ sowieso nicht mehr. Was ich in dieser Situation wusste: ich bin versichert, mein Auto wird wieder „entdellt“ und das Wichtigste: ICH habe niemanden körperlichen und materiellen Schaden zugefügt.
Meine Versicherung hat, ohne stressende Bürokratie, die Kosten übernommen und meine Werkstatt hat professionelle Arbeit geleistet. In der Zeit bis zur Schadensbehebung bin ich, einfach mal zur Abwechslung, mit einer „mobilen Vogeltränke“ durch die Stadt gefahren.
In der Situation, um mein Auto, gab es für mich kein Problem. Dank meiner Versicherung und der erfahrenen Karosserie-Mechaniker lag die Lösung auf der Hand. Ich habe Hilfe angefordert und diese erhalten.
Dieses Erlebnis hat mir persönlich gezeigt, wenn ich in Liebe eine Tatsache annehme, ohne negative Gefühle, Gedanken und Worte, dann kommt diese Liebe, dank der universellen Wirkung, positiv auf mich zurück.
Das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Ein gewisser „Trainingsfaktor“ ist schon notwendig. 2012 war für mich das Jahr des Loslassen. Von allen Negativitäten, die im Alltag entstehen. Mit Zuversicht, Intuition, Erkenntnis und Begeisterung wurde ich durch ein motivierendes Jahr 2012 getragen, was ich dankbar angenommen habe.
„Lerne loszulassen. Das ist der Schlüssel zum Glück.“ – Buddha
In diesem Sinne freue ich mich auf alle Erlebnisse und Erfahrungen die, in ihrer positiven Fülle, in 2013 zu mir kommen.
Meinen Lesern wünsche ich von Herzen einen glücklichen Jahreswechsel mit Feiern und Freude.
Viel Erfolg, uns allen, in 2013 !!!
Alles Liebe Kerstin