Neubeginn

JeraIch heiße das Neue Jahr willkommen. Der Jahreswechsel ist wie ein Neubeginn.

Zu den Weihnachtsfeiertagen habe ich von einem Bekannten ein Mail erhalten. Er schrieb: „Ich blicke durchaus zufrieden auf 2012 zurück. Mal sehen, was mich 2013 erwartet. Unter anderem wird es mir eine Reiki-Begegnung verschaffen – das habe ich schon beschlossen. Ob sich daraus dann für mich was verändert, wird sich zeigen. Das „Veränderungsmanagement“ ist aber auch gar nicht der eigentliche Inhalt von Reiki, stimmt´s?“

Da sage ich: „Warum nicht?“

Mit Reiki erfahre ich Ruhe, Harmonie und Wohlbefinden. Das ist Veränderungsmanagement.

Wenn ich von Termin zu Termin eile und mich selbst und meine Umwelt nicht mehr wahrnehme, ich also nicht mehr bei „Sinnen“ bin, gibt Reiki einem die Möglichkeit sein Verhalten zu ändern. Den Fuß mal vom Gaspedal nehmen.

Seit 2010 bin ich, durch Reiki, täglich in Veränderung. Ich bin mir der Veränderung bewusst. Achtsamkeit und Besonnenheit sind für mich wichtig. Mögen die Dinge des Alltags noch so klein und vielleicht auch unbedeutend sein, mit Achtsamkeit betrachtet ergibt sich daraus Vielfalt. Ein Bild, zusammengesetzt, wie ein großes, farbenfrohes Mosaik.

Besonnenheit spielt im Veränderungsmanagement auch mit. Nachdenken, fühlen, die Gedanken auf etwas richten. Wenn ich bei Sinnen bin, kann ich Entscheidungen frei treffen. Bei Entscheidungen höre ich auf meinen inneren Sinn. Wie fühlt es sich an? Ich reagiere nicht sofort. Erstmal tief durchatmen. Kopf ausschalten. Der Verstand mischt sich gerne ein mit Ehrgeiz, Rechthabenwollen und Glänzen wollen. Das Gefühl, der innere Sinn, sagt mehr als der Verstand.

Wenn ich meinem inneren Sinn gegenüber offen bin und dem jeweiligen Gefühl entspreche, weiß ich, ich habe die richtige Entscheidung getroffen.

Mit Achtsamkeit und Besonnenheit gelingt mein Leben.

Die Annahme von Reiki bedeutet Veränderung für den Klienten/ die Klientin. Die Bezeichnung „Veränderungsmanagement“ trifft, wie man so sagt, voll ins Schwarze.

In diesem Sinne, Willkommen Neubeginn!

Alles Liebe Kerstin